50 Jahre SILEA - Ein Grund zum Feiern!

2017 feiert die Stiftung SILEA ihr 50-jähriges Bestehen.

Während des ganzen Jahres sind verschiedene
Anlässe für Menschen mit Beeinträchtigung,
Mitarbeitende, Sponsoren und Gönner und die
Bevölkerung geplant.

SILEA-Brot

Eigens zum runden Geburtstag wurde ein SILEA-Brot kreiert. Es ist in diesen Thuner Bäckereien erhältlich:

Linder, Borki Beck, Brötie, Fahrni, Kobel

Das Jubiläumsbuch ist da und kann in der SILEA für CHF 30.00 gekauft werden.

Es umfasst 144 Seiten und ist reich bebildert mit Sujets der gesamten 50 Jahre. Das Vorwort verfasste Regierungsrat Pierre Alain Schnegg, Gesundheits- und Fürsorgedirektor des Kantons Bern.

Wackel-Dackel-Parkbank

Die originelle Parkbank in Form des bekannten SILEA-Wackeldackels ist am Strandweg in Thun/Gwatt montiert. Machen Sie einen Spaziergang dem See entlang und geniessen Sie die herrliche Aussicht bei einem Schwatz auf "unserem" Bänkli.

Bild:
Hans Rudolf Zaugg, Geschäftsleitung SILEA, und Konrad Hädener, Gemeinderat, bei der Einweihung am 5.4.2017.

Tag der offenen Türe

Am 1. April öffneten wir unsere Türen für die Öffentlichkeit. Sämtliche Arbeitsbereiche, die Ateliers und verschiedene Wohngruppen waren geöffnet und boten damit Einblick in das Leben und Arbeiten in der Institution. Hunderte Besucher nutzten die Gelegenheit und informierten sich über die Tätigkeiten der SILEA. Zwischen den verschiedenen Standorten verkehrten Shuttle-Busse.

Das attraktive Rahmenprogramm mit den Kadetten Thun, den Ambulanzen, einer Motorsägeshow und der Demonstration der Feuerwehr Thun zog die Besucher in ihren Bann. Auch die Autogrammstunde von Wacker Thun wurde rege besucht und auf dem Flohmarkt kamen Schnäpplijäger auf ihre Kosten. Die musikalischen Leckerbissen liessen festivalähnliche Stimmung aufkommen bei bestem Frühlingswetter.

klein & fein im Jubiläumsjahr

klein & fein Kultur mit der Schweizer Blues-Ikone