Rückblick aufs Hohmadfest

Bericht von Monika A. zum Hohmadfest 2023

Die Bewohnenden der Hohmadwohngruppen wurden vom Hohmad-Leist angefragt, ob wir wieder bereit wären, uns am Hohmadquartierfest zu beteiligen.

Da ich schon beim letzten Mal im Vorbereitungsteam mit-arbeitete, war ich sofort einverstanden, mitzuhelfen.

In zwei Sitzungen und einem Treffen mit dem Verpflegungs-verantwortlichen wurde alles vorbesprochen. Dies fiel mir dieses Mal leicht, da ich die anderen schon kannte und wieder von Gerhard unterstützt wurde. Wir haben zugesagt, bei 2 Spielen die Verantwortung zu übernehmen und 6 Cakes fürs Buffet zu backen.

Am Samstag, 16. September konnten viele Familien und Gäste am Hohmadfest begrüsst und zum Mitmachen motiviert werden. Wir betreuten den Stand «heisser Draht» und die Sugus-Schleuder. Wir waren 7 Hohmadbewohnende und Mitarbeitende und teilten unseren Einsatz auf. Das Wetter war super und alles lief gut.

Nach dem Fest wurden alle Mitarbeitenden noch zu einem Getränk ins Burehuus eingeladen.

Weitere Infos sind auf der Seite thun-hohmadleist.ch verfügbar: https://thun-hohmadleist.ch/vorstands-infos-copy.shtml

Text: Monika A.