Tagesausflug Verkehrshaus Luzern - Abteilung aare

Für unseren Tagesausflug Anfangs Juni 2023, haben unsere Mitarbeitenden entschieden, nach Luzern zu reisen. Wir buchen also einen Reisecar und haben die Freude, uns vom altbekannten Reisebegleiter der SILEA, Chrigu Soltermann, chauffieren zu lassen. Nachdem wir uns an der Uttigenstrasse versammelt haben, suchen sich alle einen passenden Sitzplatz im Car. Via Brünigpass fahren wir nach Luzern und treffen dank guten Verkehrsbedingungen kurz nach 10.00 Uhr beim Verkehrshaus ein.

Die Organisatoren Roger und Dominic holen die Tagespässe an der Kasse ab und verteilen diese sogleich an die Teilnehmenden. Danach teilt sich die Einheit in Kleingruppen auf. Somit haben alle die Möglichkeit, ihren Bedürfnissen entsprechend, die Angebote und Erlebnisse im Verkehrshaus zu erfahren. Die Auswahl war gross: Filmtheater, Planetarium, Mobilitäts-, Landwirtschafts-, Informatik und Hans Erni Museum, sowie Mediaworld und Chocolate Adventure und vielem mehr. Es sind viele grossartige Angebote, welche uns einen schönen und erlebnisreichen Tag beschert haben.

Entsprechend rasch ist die Zeit vergangen und schon heisst es noch ein paar letzte Sonnenstrahlen in Luzern tanken, bevor es wieder mit dem Car zurück an Thun geht. Wir danken allen Teilnehmenden und freuen uns, gewisse Eindrücke mit der gesamten SILEA zu teilen.