Spenden

Offene Wohnplätze

Offene Stellen

klein&fein mit Pedro Lenz und Christian Brantschen

Dank der tatkräftigen Mithilfe aller Beteiligten wurde der Anlass mit Pedro Lenz und Christian Brant-schen am E-Piano ein voller Erfolg.

Pedro Lenz las aus seinem Buch «Primitivo». Mit seiner detailreichen Sprache zog er die BesucherInnen sofort in seinen Bann. Als ZuhörerIn war man gleich mittendrin im Geschehen und lächelte, lachte oder litt auch still mit. So zum Beispiel wenn der Maurerlehrling an seinem ersten Arbeitstag schwere Kessel mit Beton vier Stockwerke hochtragen musste, bis er fast nicht mehr kann - dabei hätte es einen Kran für diese Arbeit…

Christian Brantschen von Patent Ochsner hat es wunderbar verstanden die Texte musikalisch zu untermalen und auch zu interpretieren. Im Anschluss nahmen sich die Künstler Zeit für einen Austausch mit den Gästen, was sehr geschätzt wurde.

Text: Eva Schäfer

Weitere Impressionen