Geschäftsbericht

SILEA Wegbereiterin für gelebte Vielfalt

«Mit ihrer Vision setzt sich die SILEA für gesellschaftliche Teilhabe von Menschen mit Unterstützungsbedarf ein. Die SILEA ist eine verlässliche Partnerin bei der Mitgestaltung des Sozialraumes Thun»

BLG

«Die gesetzliche Grundlage für ein selbstbestimmtes Leben & gesellschaftliche Teilhabe für Menschen mit Behinderung. Überführung SILEA im Jahr 2025»

Die Inkraftsetzung des Behindertenleistungs-Gesetzes BLG

«Dies birgt in Bezug auf die wirtschaftlichen Auswirkungen Unsicherheiten. In verschiedenen Detailfragen und Auslegungen besteht noch Klärungsbedarf»

schwarze Null

«Eine schwarze Null reicht auch einer NPO nicht für die Entwicklung in die Zukunft»

SILEA

«Glaubwürdig, lösungsorientiert, nachhaltig. Eine lokal verankerte Geschäftspartnerin für Gewerbe und Industrie»

Fachpersonensicherung

«Dies betrifft uns als gesamte Gesellschaft. Auf Win-Win Lösungen ausgerichtete Kooperationen ermöglichen neue Chancen»

Stiftungsrat und Geschäftsleitung:

Hans-Rudolf Burkhard